News filtern | Aktiver filter: 2006 Filter zurücksetzen

News

25.06.2006 Paions Phase III-Studie auf Kurs

Abschluss der Patientenrekrutierung Ende des Jahres erwartet Aachen, 25 Juli 2006 – Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) bestätigte heute seinen Zeitplan, bis Jahresende 2006 den letzten Patienten in die laufende Phase III Studie DIAS-2 einzuschließen. Ergänzend teile das Unternehmen mit, das bereits zwei von drei geplanten Sicherheitsanalysen durchgeführt wurden, davon die letzte erst kürzlich.

23.06.2006 S-UBG und VoTech Filter GmbH gehen Partnerschaft ein

Anlass für die Beteiligung der S-UBG war ein geplanter Gesellschafterwechsel Aachen/Heinsberg, 23. Juni 2006 – Die S-UBG AG, Unternehmensbeteiligungsgesellschaft für die Regionen Aachen, Krefeld und Mönchengladbach hat zwei ausscheidungswillige Altgesellschafter der VoTech Filter GmbH in Heinsberg-Dremmen abgelöst.

22.06.2006 2005 Rekordjahr für S-UBG-Gruppe Beteiligungsgesellschaft geht mit hoher Liquidität auf Wachstumskurs

Krefeld/Aachen, 22. Juni 2006 – Das Geschäftsjahr 2005 verlief für die in Aachen ansässige S-UBG-Gruppe äußerst erfolgreich. Die Beteiligungsgesellschaft der Sparkassen-Finanz-Gruppe erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 2,4 Mio. € (2004: 1,9 Mio. €) ein Rekordergebnis vor Steuern. „Wir sind mit dem Jahr 2005 sehr zufrieden und sehen auch für das laufende Jahr gute Chancen für eine erneute Gewinnsteigerung“, sagte Horst Gier, Vorstandsmitglied der S-UBG-Gruppe im Rahmen der heutigen Bilanzpressekonferenz des Unternehmens.

06.06.2006 Brennpunktthema Börsengang im Technologiezentrum Jülich Informationsforum gab Rundumblick zur Eigenkapitalbeschaffung über die Börse

Jülich, 6. Juni 2006 – Das Fazit des insbesondere auch von der Sparkasse Düren und dem Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft geförderten Seminars im Technologiezentrum Jülich am vergangenen Donnerstag war eindeutig: Die Eigenkapitalbeschaffung durch eine Notierungsaufnahme im Entry Standard ist für kleinere und mittlere Unternehmen eine attraktive Alternative zur Finanzierung der Geschäftsentwicklung per Kredit.

24.02.2006 S-UBG AG und Management verkaufen ihre Anteile an der BDL Maschinenbau GmbH

Aachen/Wassenberg , 24.02.2006 – Die S-UBG AG und die geschäftsführenden Gesellschafter Helmut Leuver, Jürgen Schumacher und Udo Eigenfeld haben mit Wirkung zum 1. März 2006 sämtliche Geschäftsanteile an der BDL Maschinenbaugesellschaft mbH, Wassenberg, an die Interroll Holding GmbH, Wermelskirchen veräußert.